Über mich

Keven JägerIm Jahr 2010 begann meine berufliche Reise in der Baumpflege, ohne jegliche vorherige Erfahrung in diesem Bereich. Mein erster Schritt bestand darin, mich als Bodenfachkraft zu etablieren. Noch im selben Jahr erwarb ich das SKT-A-Kletterzertifikat, das mir den Einstieg in das Baumklettern ermöglichte.

Im Jahr 2012 erweiterte ich meine Qualifikationen durch den erfolgreichen Abschluss des SKT-B-Kurses, was mich dazu befähigte, Motorsägen in der Baumpflege einzusetzen.

Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das Privileg, in einem erstklassigen Team zu arbeiten und mit wechselnden Subunternehmern zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit ermöglichte es mir, ein breites Spektrum an Techniken und Fachwissen im Bereich der Baumpflege zu erwerben. Im Jahr 2016 absolvierte ich das anspruchsvolle Seminar zum "European Tree Worker" und bestand es nach intensiven sechs Monaten erfolgreich.

Mit dieser Qualifikation wurde ich zum zertifizierten Baumpfleger und eröffnete mir die Möglichkeit, meine Dienste europaweit anzubieten.

Im Jahr 2017 entschied ich mich, den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung zu gehen und wechselte zu einem angesehenen Unternehmen. Dort hatte ich die Gelegenheit, neue Kollegen kennenzulernen und mein Können in verschiedenen Disziplinen und Techniken weiterzuentwickeln. Zu meinen erworbenen Fähigkeiten gehören der Umgang mit Wurzelfräsen, die Bedienung von LKWs mit Kranen und fortgeschrittene Seilklettertechniken. Ich besuchte zudem weitere Schulungen, darunter den RSA-Kurs zur Absicherung von Baustellen sowie die Schulung zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur.

Im Jahr 2019 wagte ich den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit und gründete nach und nach mein eigenes Unternehmen. Heute besteht unser Team aus drei hochqualifizierten Baumpflegern und wir arbeiten eng mit kompetenten Subunternehmern zusammen. Darüber hinaus verfügen wir über eine umfangreiche Palette an hochmodernen Arbeitsmaschinen, von handgeführten Kleinmaschinen über Transporter und Häcksler bis hin zu Hubarbeitsbühnen, Radladern und Wurzelfräsen.

Unser eingespieltes Team und unser umfangreicher Fuhrpark ermöglichen es uns, Ihnen professionelle Baumpflegedienstleistungen anzubieten, gestützt auf jahrelange Branchenerfahrung und fundiertes Fachwissen.

BERATUNG, SERVICE

Baumpflege - Beratung, Beurteilung, Maßnahmenempfehlung

  • Kostenlose Beratung, Beurteilung und Maßnahmenempfehlung
  • Kostenlose Angebotserstellung
  • Kostenlose An- und Abfahrt

PFLEGE

Pflege - Maßnahmen nach ZVT-Baum, Kronensicherung, Seilklettertechnik oder Hubarbeitsbühne

  • Maßnahmen nach ZTV-Baum
  • Kronenpflege, Kronenrückschnitt
  • Einbau von Kronensicherungen
  • Seilklettertechnik oder Hubarbeitsbühne
  • Totholzbeseitigung

FÄLLUNG

Fällung - schonendes Abtragen von Bäumen, Kranfällung, Materialentsorgung

  • Schonendes Abtragen von Bäumen
  • Spezialfällungen an schwierigen Standorten
  • Kranfällung
  • Wurzelstockfräsung
  • Materialentsorgung

SONSTIGES

Sonstiges - Gartenpflege, Mäharbeiten, Heckenschnitt

  • Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
  • Gartenpflege
  • Heckenschnitt
  • Brennholz-Verkauf

Unsere Projekte finden Sie in unserem Blog:

Wir benutzen Cookies

Es werden bei Nutzung der Website Informationen auf Endgeräten oder Servern gespeichert oder auf bereits vorhandene Informationen zugegriffen. Für die Erfahrung verbessernde, jedoch nicht-essentielle Informationen benötigen wir Ihre Einwilligung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Informieren und entscheiden Sie sich gerne vor Ihrer Einwilligung zu den Datenverarbeitungsarten und -zwecken unter "Datenschutz".